Hotel Garni Binggl**** · Mauterndorf 91 · A-5570 Mauterndorf · Tel.: +43 (0)6472 7204 · E-mail: urlaub@binggl.com

Winterurlaub in Mauterndorf mit der Familie

12 Dez

Urlaubsbericht eines Familienvaters

Familienurlaub im Lungau

Der Salzburger Ort Mauterndorf

Wir im Hotel Binggl sind stets darum bemüht, unsere Angebote zu verbessern und den Gästewünschen gerecht zu werden. Aus diesem Anlass haben wir wieder einmal um die Meinung einer unserer Gäste gebeten. Familienvater Florian war mit Frau Helene und den Kindern Christian und Stefanie im Hotel Binggl zu Gast und schilderte uns sein Erleben.

Gut angekommen …

Nach einer langen Autofahrt erreichten wir Mauterndorf und zu meiner Erleichterung fanden wir das Hotel Binggl auf Anhieb. Dort wurden wir herzlich willkommen geheißen und fühlten uns auch gleich wohl. Nachdem wir uns allesamt frisch gemacht hatten, erkundeten wir schon Mauterndorf.  Die liebenswürdigen Mitarbeiter an der Rezeption gaben uns gute Tipps für unsere kleine Sightseeing-Tour durch das gemütliche Skidorf.

Empfohlen wurde uns beispielsweise das Gourmet-Restaurant Mesnerhaus, wo wir auch prompt unser Abendessen einnahmen und begeistert waren. Uns war bis dato gar nicht klar gewesen, dass Österreich über so eine köstliche kulinarische Vielfalt verfügt.

Der erste Skitag

Am nächsten Tag stand unser erster Skitag bevor, für die Kinder war es der erste Skitag überhaupt und sie waren schon ein wenig nervös, freuten sich aber auf die Skischule. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig – somit die ideale Stärkung.

Erst mal die Kinder gut unterbringen

Helene und ich gaben die Kinder in der Skischule in Mauterndorf mit einem leicht-mulmigen Gefühl ab. Wir wussten nicht, wie es ihnen gefallen würde und ob sie auch Spaß haben würden mit den anderen Kindern und dem Skilehrer, zum ersten Mal auf der Piste. Erst als wir uns einig waren, dass die Skischule reichlich Erfahrung und der Skilehrer liebevoll und kompetent war, machten wir uns selbst auf den Weg zum Lift. Ich konnte es kaum erwarten, nach der langen Sommerpause schließlich wieder auf den Brettern zu stehen.

Endlich wieder auf der Piste

Gleich bei der ersten Abfahrt merkte ich, dass ich doch schon ein wenig eingerostet war. Aber mit der Zeit ging es dann schon immer besser und wir wurden wieder sicherer auf den Skiern. Mittags kehrten wir in einer der vielen Skihütten ein und genossen Lungauer Schmankerln, während wir dem Treiben auf der Piste zusahen.

Bei der letzten Abfahrt ging’s dann schon wieder fast so gut, wie am Ende des letzten Winters, den wir auch schon im Skigebiet Obertauern verbracht hatten. Wir holten die Kinder, etwas bange, vom Skikurs ab. Wir hatten uns jedoch unnötig Sorgen gemacht, vier strahlende Kinderaugen lachten uns entgegen – die Kinder wollten gar nicht mehr gehen. Wir waren erleichtert, hörten uns alles über Ihren ersten Tag auf der Piste an und konnten sie nur mit der Voraussicht auf ein köstliches Abendessen mit ins Hotel locken.

Köstliche Hausmannskost

Am Abend musste definitiv etwas Deftiges her. Das Skifahren hatte uns allesamt müde und vor allem hungrig gemacht. Uns wurde das gemütliche Ambiente und die Hausmannskost im Restaurant Brunnerwirt empfohlen und wir vertrauten unsren Gastgebern blind, die uns auch am Abend zuvor nicht enttäuscht hatten. Es war die perfekte Wahl für unser Abendessen. Besonders die Kinder fühlten sich wohl und hatten eine tolle Auswahl an Kindergerichten.

Fazit: Ein unvergesslicher Urlaub in Mauterndorf!

Jetzt wo wir wussten, dass es den Kindern in der Skischule gut gefiel, meldeten wir sie für die kommenden Tage auch für die Kinderbetreuung in der Smarty Alm an. So blieb Helene und mir nach dem Skifahren noch Zeit, gemeinsam in Ruhe einen Kaffee zu trinken oder den Wellnessbereich im Hotel Binggl zu genießen. Wir waren beide reif für Zeit zu zweit. Abschalten in der hoteleigenen Sauna war perfekt nach einem Tag im Schnee.

Beschäftigt mit Skifahren, gutem Essen, Wellness und den Kindern, ging die Woche in Mauterndorf so rasch vorbei, dass der Tag der Heimreise uns alle ein wenig traurig stimmte. Aber, so toll der Urlaub auch gewesen war, die Kinder freuten sich schon wieder auf Ihr Spielzeug daheim und auf uns wartete die Arbeit… Wir trösteten uns damit, nächsten Winter einfach wieder nach Mauterndorf zu kommen!

Danke an Familie Binggl, für diese wunderbaren Tage und die herzliche Gastfreundschaft, die uns von allen Seiten entgegengebracht wurde! Bis zur nächsten Saison, Florian & Helene!

Tags: , , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar